previous arrow
GTH Getreide Terminal Hamburg GmbH & Co, Hamburg, Juli 2010
TRIMET Aluminium SE, Hamburg, April 2010
Aluminium Oxid Stade GmbH I, Bützfleth bei Stade, April 2010
Aluminium Oxid Stade GmbH II, Bützfleth bei Stade, April 2010
Aluminium Oxid Stade GmbH III, Bützfleth bei Stade, April 2010
Fabrikhalle Magdeburg, Berliner Straße, April 2005
Getreide AG, Magdeburg Fahlberg, Mai 2005
VARIOBOARD GmbH Holzwerkstoffe, Magdeburg, Mai 2005
Silo Magdeburg, Mai 2005
Reiling Glas Recycling GmbH & Co. KG, Torgau, Juli 2010
Kaliwerk Zielitz, Zielitz bei Magdeburg, Mai 2005
Muskator Werke GmbH, Riesa, Juli 2010
SKW Stickstoffwerke Piesteritz GmbH, Lutherstadt Wittenberg, März 2010
Steinbeis Papier Glückstadt GmbH & Co. KG I , Glückstadt, August 2010
Pumpspeicherwerk Vattenfall I, Niederwartha bei Meißen, April 2010
Pumpspeicherwerk Vattenfall I, Niederwartha bei Meißen, April 2010
Abwasserzweckverband "Gemeinschaftskläranlage Meißen", Diera-Zehren bei Meißen, März 2010
Elbindustrie-Klaeranlage_Diera-Zehren-bei Meissen
next arrow
 

Mein Blick auf die aktiven Industrieanlagen entlang der Elbe ist geprägt von Leidenschaft und Begeisterung. Und von Klarheit. Um diese Klarheit herauszuarbeiten, entferne ich in der Nachbearbeitung Stör-Elemente aus den Bildern. Ich ahmte somit einen Prozess nach, den das menschliche Auge immer dann durchführt, wenn es Nebensächliches ausblendet, um auf Wesentliches zu fokussieren.

„Elbindustrie“ wurde zusammen mit den Landschaftsfotografien „8 Tage Fließgeschwindigkeit“ unter dem Ausstellungstitel „8 Tage Fließgeschwindigkeit“ in Glückstadt gezeigt.